Olympisches Gewichtheben

Fortbildungsinformationen:

Titel: Olympisches Gewichtheben – Trainingsworkshop für Beginner

Referent: Victoria Hahn BSc (AUT)

Dauer: 09:00 – 18:00

Preis: €137

Inhalt:

Lange Zeit war olympisches Gewichtheben ein Sport in staubigen Kellern und muffigen Hallen. Eine Sportart, welche abseits von großen Turnieren und Wettkämpfen wenig Beachtung fand. Doch seit nun einigen Jahren erfreuen sich die Übungen Reißen und Umsetzen in andere Sportarten immer größerer Popularität.

Das Potential dieser Bewegungen wurde erkannt und nun kommt kaum eine schnellkräftige Sportart ohne diese explosiven Trainingsübungen aus. Kaum eine Bewegung schafft es, eine dermaßen schnelle Körperstreckung zu provozieren. Für die korrekte Ausführung ist zusätzlich eine enorme Rumpfstabilität notwendig.

Olympisches Gewichtheben stellt somit eine der wichtigsten Transferübungen von Kraft zu Schnelligkeit dar. Jede/r Athletiktrainer/in muss in der Lage sein, diese Langhantelübungen zu vermitteln. Im modernen Sport ein absolutes MUSS!

(weitere Informationen zu Ablauf, Referent, etc im PDF zum Download – kommt in Kürze!)